Die Kanzlei:

Der Schwerpunkt meiner Anwaltskanzlei liegt meiner Fachanwaltschaft entsprechend im Sozialrecht. Weitere Tätigkeitsfelder sind inbesondere das Arbeitsrecht, Mietrecht und das private Versicherungsrecht.

 

Beruflicher Werdegang:

Nach handwerklicher Ausbildung und Abitur auf dem zweiten Bildungsweg: Studium der Rechtswissenschaften an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster. Abschluss: 1. Staatsexamen 1993.

 

Referendariat beim Oberlandesgericht Oldenburg. Abschluss: 2. Staatsexamen im Mai 1996. Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Juni 1996.

 

Tätigkeit als angestellter Rechtsanwalt in einer vorwiegend im Arbeits- und Sozialrecht tätigen Oldenburger Anwaltskanzlei von Juni 1996 bis Mitte April 1999.

 

Tätigkeit als angestellter Rechtsanwalt in einer Oldenburger Allgemeinkanzlei unter anderem mit Übernahme des Arbeits -und Sozialrechtsdezernats von Mitte April 1999 bis Februar 2004.

 

Seit März 2004 selbstständiger Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Sozialrecht, insbesondere Rentenversicherung, Unfallversicherung, Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Schwerbehindertenrecht.

 

Die Gestattung der Führung der Bezeichnung" Fachanwalt für Sozialrecht" wurde von der Rechtsanwaltskammer Oldenburg am 19.6.2008 erteilt.

 

Mitgliedschaften:

Deutscher Anwaltverein (DAV),

Arbeitsgemeinschaft Sozialrecht im DAV

 

Persönliches:

Geboren im Jahre 1964 in Münster/Westfalen.

Verheiratet, drei Kinder.